Nach oben

Erdbeer-Ingwer Fruchtaufstrich mit Wodka

kr

Ein total faszinierende Konstellation, Ingwer, Zitronen- Thymian( ich liebe Zitronen- Thymian ) und dazu noch ein Schuss Wodka. Ich war selbst gespannt wie es schmecken würde, ich kann nur sagen es lohnt sich….und hupps war der Fruchtaufstrich auch schon weg , ist er doch in das Reisegepäck meiner Chefin gewandert:-( für den Frühstückstisch auf Mallorca ( aber bevor sie alle eingepackt hat, habe ich noch schnell…schnell…ein Glas für mich versteckt:-) Das geht nämlich gar nicht, dass ich nix davon abbekomme 😉

Hier das Rezept für den tollen Fruchtaufstrich:

Zutaten für 4 Gläser a‘ ca. 200g:

350 g Erdbeeren
4 Stiele Zitronenthymian
2 haselnussgroßes Stück Ingwer
4 EL Wodka
300 g Gelierzucker für kaltgerührte Fruchtaufstriche

Zubereitung von Erdbeer- Ingwer- Fruchtaufstrich:

Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Thymian waschen, trocken schütteln und die Blättchen grob hacken. Ingwer schälen und fein reiben. Ingwer, Erdbeeren, Wodka, Thymian und Gelierzucker in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab ca. 45 Sekunden mixen (auch mit den Schneebesen des Handrührgerätes möglich). Konfitüre in saubere Gläser füllen, gut verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Innerhalb von 2-3 Wochen verzehren.

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar