Nach oben

Sommerlicher Avocado- Gurkensalat mit Wassermelone

20140621_184826

Manchmal sind die einfachsten Dinge im Leben die Besten, einfache schöne Dinge wie z.B. dieser Salat…für mich ein Feuerwerk sommerlicher Aromen….
Saftige reife Wassermelonen , cremige Avocados, geschnittene Gurken und frischen Koriander…. ein erfrischendes Zitronen- Dressing rundet die bunte Kreation geschmackvoll ab.

Dieser Salat gehört für mich definitiv zu den Highlights des diesjährigen Sommers…Eine Gabel von diesem Salat und ich verspreche Euch Ihr werdet ihn lieben….

 

und hier sind die Zutaten dafür:

2 Avocados in Scheiben geschnitten

1/4 Wassermelone in Würfel geschnitten

2 kleine Gurken der Länge nach geviertelt und ebenfalls in Würfel geschnitten

2 EL  frisch ausgepressten Zitronensaft

1 EL Olivenöl

1/4 Bund frischen Koriander geschnitten

Salz, Pfeffer

Und so wird er ganz schnell zubereitet:

In einer Schüssel werden die geschnittenen Avocados mit Zitronensaft und Olivenöl beträufelt und vorsichtig gewendet, damit die Avocado nicht braun wird.
In einer extra Schüssel die geschnittene Wassermelone und die Gurkenstücke mischen und auf einem Teller anrichten, die Avocados in Scheiben darauf anrichten und mit dem Dressing aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren. Den frisch geschnittenen Koriander darauf geben und schon ist der Salat fertig.

20140621_184920

Schmeckt prima mit frisch gebackenem Brot und eignet sich super als Salat zum Grillen!

Lasst es Euch schmecken
Simone

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar