Nach oben

Unerhört gut …ein Wassermelonen- Mango Drink mit Limettensaft

Wassermelonen- Mango Drink

Heute war wieder ein wunderschöner aber heißer Tag gewesen….38 Grad, kaum zum aushalten draußen im Freien! Aber wir wollen uns ja nicht beklagen….das hat der Sommer eben so an sich! Spontan habe ich einen meiner Lieblings-Drink zusammengemixt, in der (Sommer) Hitze eine wohltuende gehaltvolle Erfrischung! Die Kombination Wassermelone und Mango ergibt einen tolles Getränk. Das gleiche kann man anstelle mit Mango auch gut mit Erdbeeren machen, sollte dem ganzen aber etwas Zucker hinzufügen, da die Erdbeeren nicht die Süße einer Mango haben.

Für 4 Gläser braucht Ihr:

700g Fruchtfleisch einer Wassermelone
1 große Mango (ca. 360g Fruchtfleisch)
Saft einer Limette
250g Mineralwasser

1 Handvoll   Eiswürfel

Die Zubereitung des Drinks:

Melonenfruchtfleisch von der Schale schneiden, evtl. die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln (ca. 700 g). Mango schälen, das Fruchtfleisch rechts und links vom Kern entfernen und in Würfel schneiden.Mit der Wassermelone, Limettensaft, Mineralwasser und Eiswürfel im Mixer fein pürieren. Sofort servieren. Wem es nicht kalt genug ist kann noch ein paar Eiswürfel hinzufügen.

Lasst es Euch schmecken! 🙂

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar