Nach oben

Frische Steinpilze vom Markt mit Burrata und Olivenöl

20141129_192804

Heute habe ich was richtig Feines und Pikantes für Euch!

Hut ab vor diesen tollen Steinpilzen, dass wird auf jeden Fall ein Festessen! Zusammen mit der feinen Burrata, einem guten Olivenöl und etwas Tomate und Rucola…ein Gaumenschmaus ♥♥♥

Ich werdet Euch sicherlich wundern woher ich diese exklusiven Steinpilze bekommen habe, Ja es gibt noch Steinpilze, zwar nicht aus den Wäldern Deutschlands, diese Steinpilze habe ich frisch vom Wochenmarkt am Samstag hier in Neuenheim mitgebracht. Sie kommen aus Frankreich und schmecken knusprig gebraten wirklich total lecker.

Zutaten für4 Personen:

1 Burrata

( wer keine Burrata bekommt kann auch Büffel- Mozzarella nehmen)

15 kleine Honig- Cocktail- Tomaten

1 Bund Rucola

400g erstklassige Steinpilze

2-3 El Olivenöl

Meersalz, Pfeffer,

Olivenöl zum Beträufeln

20141129_192302

Zubereitung:

Rucola waschen, verlesen und in der Salatschleuder trocken schleudern. Die Steinpilze sorgfältig putzen und in Scheiben schneiden.

Die Buratta in dicke Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze bei starker Hitze 2-3 Minuten braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Rucola auf die Teller verteilen, die Tomatenhälften darauf legen. Die geschnittene Burrata darauf legen. Mit Olivenöl beträufeln und mit groben frischem Pfeffer bestreuen. Etwas Meersalz darüber geben. Die gebratenen Steinpilze obenauf legen und sofort servieren.

20141129_192810

♥ Yummy, das schmeckt so,soooo…lecker,davon kann man nicht genug bekommen ♥

Delicious dishes around my kitchen

♥ Simone ♥

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar