Nach oben

Zum Suppenglück…eine Möhren- Ingwersuppe mit Mango und Chili

Wie wär’s schnell mit einer guten Suppe?

Tut mir leid die Möhren- Ingwersuppe mit Mango und Chili zählt leider nicht dazu!

Die Suppe braucht Zeit und muss langsam vor sich hin köcheln damit aus gutem Gemüse, einer kräftigen Brühe, frischer Mango und Orangensaft eine tolle Gemüsesuppe entstehen kann. Die Suppe bringt in einem Topf alles zusammen, was passend zur Jahreszeit gut für uns ist…und schmeckt verfeinert mit Sahne nach mehr. Als Starter für ein tolles Menü ist sie so passend und wird von allen geliebt, definitiv gehört sie zu den „Favorite Soups“ aller Suppen- Liebhaber hier im Haus!

Na dann, wie wäre es mit einer Suppe?

20150107_170809

Zutaten für 6 Personen:

1,2 kg Möhren

80g Ingwer

1 Zwiebel

1 rote Chilischote

1 kleine Mango

40g Butter

1500ml Gemüsebrühe

1 L frisch gepressten Orangensaft

Salz, Pfeffer, Muskat, Koriander

200 ml Sahne

80g Mandelblättchen

etwas frische Petersilie

20150107_170936

Die Zubereitung:

Die Möhren schälen waschen und in große Würfel schneiden. Den Ingwer und die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Chilischote längs aufschneiden, die Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch klein würfeln.

Die Butter in einem großen Topf erhitzen. Ingwer und Zwiebeln darin andünsten. Möhren, Mango und Chili zufügen, kurz mitbraten. Mit Orangensaft und  1 1/2 Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und zugedeckt ca. 30 Minuten köcheln lassen. in der Zwischenzeit die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze goldgelb anrösten. Die Petersilie waschen und fein schneiden.

Mixer fein pürieren. Die Sahne dazugeben und unterrühren. Falls die Suppe zu dicklich ist, noch etwas Gemüsebrühe unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Koriander und Muskat abschmecken. Suppe anrichten. Mandelblättchen und Petersilie darüber streuen.

20150107_170520

Zum Suppenglück fallen mir noch verschiedene andere Suppen ein,

seid gespannt was demnächst in meinem Suppentopf vor sich hin köchelt um zu einer schmackhaften Suppe zu werden….ich werde es Euch wissen lassen, denn was gibt es besseres zu dieser Jahreszeit, als eine heiße Suppe!

 Lasst es Euch schmecken:-)

Liebe Grüße

Simone

deliciousdishesaroundmykitchen

  • MaLu's Köstlichkeiten

    Simone, das ist eine Suppe nach meinem Geschmack! Danke für das Rezept!
    Liebste Grüße
    Maren

    8. Januar 2015 at 0:53 Antworten
  • friedefreudeundeierkuchen

    Das hört sich unglaublich lecker an! Lieben Dank für das Rezept.

    8. Januar 2015 at 10:45 Antworten
  • Stefan

    Kann mich da nur anschließen super lecker👍👍👍

    8. Januar 2015 at 14:51 Antworten
  • Die kleine Speisekammer

    Ich bin im Winter ein großer Suppenfan! Morgen koche ich eine Bündner Gerstensuppe und als nächstes probiere ich dann dein leckeres Rezept aus – die Kombination macht mich an!
    Lieben Gruß
    Karen

    8. Januar 2015 at 22:00 Antworten

Hinerlasse einen Kommentar