Nach oben

Chia- Pudding mit Beeren- Mix

Ihr Lieben,

wie wäre es bei den heißen Temperaturen mit einem erfrischenden fruchtigen Chia- Pudding natürlich mit den Beeren der Saison zum Frühstück? Chia Samen sind nach wie vor in aller Munde, zum Frühstück liebe ich die kleinen schwarzen Samen besonders. Vor ein paar Monaten hatte ich hier schon mal eine tolle Frühstücksvariante damit auf meinem Blog gepostet, und zwar Granatapfel- Overnight-Oats mit karamellisierten Mandeln & Chia Shots, auch sehr lecker!

20150629_093321

Der Samen hat nicht wirklich ein Geschmack und die Konsistenz von dem eingeweichten Samen in der Milch ist ein bisschen schleimig, aber die Zutaten die dazu kommen peppen das ganze auf und ergeben ein tollen Pudding zum Frühstück, welcher richtig satt macht und vor allem sehr gesund ist!

Kurze Erklärung was ist Chia Samen? Chia- Samen ist eine Salbeiart und stammt ursprünglich aus Mittel-und Südamerika. Sie enthalten fünfmal soviel Kalzium wie Milch, punkten mit einem hohem Gehalt an Antioxidantien und wichtigen Omega-3- und Omega 6 Fettssäuren.

Ein simples einfaches Rezept, dass am Morgen schnell zubereitet ist und einem mit wertvollen Nährstoffen für den Tag versorgt.

20150629_093509

Zutaten für 1 Portion:

3-4 El Chia Samen:

200 ml Mandelmilch

1 EL Rohrzucker

50g Johannisbeeren

50g Blaubeeren

7 Himbeeren

10 Mandeln mit Schale grob gehackt, 1 EL Amaranth gepoppt

1 EL Akazienhonig

20150629_093707

Zubereitung:

Den Chia Samen und den Rohrzucker in einem Gefäß mit der Mandelmilch verrühren und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht quellen lassen.

Am Morgen die Beeren waschen und auf den Pudding schichten. Für den Amaranth- Mandel- Crunch den Amaranth mit den grob gehackten Mandeln in einer Pfanne bei mittlerer Hitze kurz anrösten. Den Akazienhonig dazugeben und das ganz kurz miteinander vermengen und leicht bräunen. Auf einem Teller kurz abkühlen lassen. Auf die Beeren geben und mit Himbeeren garnieren.

Fertig ist der Chai- Pudding zum Frühstück, lasst es Euch schmecken und habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße Eure Simone

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar