Nach oben

Summertime…Wildkräuter- Salat mit Blaubeeren

r

Summer on my plate….

genießt Ihr im Moment, genau wie ich, die vergangenen Tage  mit  nochmals einer großen Portion Sommer? Wunderbar wie ich finde, so könnte es noch ein paar Tage bleiben. Mit Temperaturen um die 35°C verwöhnt uns der Sommer nochmal so richtig! Auch wenn es jetzt schon ziemlich früh dunkel wird und es am Abend schon etwas frischer von den Temperaturen ist, bei einem Glas Wein lässt es sich den Abend wunderbar auf der Terrasse genießen. Samstag  Abend… zu gegrilltem Fleisch gab es heute einen von diesen unwiderstehlich  leckeren Salaten, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte!

20160815_194151

Ich stehe im Moment total auf die Kombination Salat mit Früchten, das hat der eine oder andere vielleicht schon gemerkt…heute sind es die leckeren kleinen Blaubeeren die in meine Salatschüssel gewandert sind…mit frischen Wildkräutern …so lecker!

20160815_194126

 Ok…der Salat braucht vielleicht etwas Zeit für die Zubereitung, aber es lohnt sich, er schmeckt so leicht, erfrischend und natürlich, richtig nach Sommer, genau das was wir und ich jetzt brauchen!

20160815_194712

 Zutaten für 2 Personen:

2 Handvoll Wildkräuter- Salat Mix
2 Mini- Salatgurken
3 Stück lila Frühlingszwiebeln
1 reife Avocado
125g Blaubeeren
6 EL Olivenöl
Saft 2 Limetten
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Akazienhonig

20160815_193743
Zubereitung:
Die Wildkräuter- Salat- Mischung waschen und in einer Salatschleuder trocken schleudern. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in dünne Ringe schneiden. Die Gurken waschen und mit einem Hobel in hauchdünne Scheiben schneiden. Die Blaubeeren waschen und auf einem Sieb abtropfen lassen. Für das Dressing den Saft der Limette mit dem Olivenöl mischen und mit dem Meersalz, frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle und dem Akazienhonig abschmecken. Nun die Avocado halbieren und den kern herauslösen. Die Avocado in dünne Scheiben schneiden. Die Wildkräuter- Mischung nun mit den Gurkenscheiben, Avocado, Blaubeeren und Frühlingszwiebeln auf 2 Teller anrichten und zum Schluss das Dressing darauf verteilen.

20160815_193826

Lasst es Euch schmecken und genießt den Sommer!
Alles Liebe Eure Simone

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar