Nach oben

Party- Time – Pull- Apart- Pizza- Friands

Party- Time - Pull- Apart- Pizza- Friands

…HUHIII und HOPPLA,  ich husche hier nochmal schnell durch, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, sozusagen auf den letzten Drücker gibt es hier noch schnell ein Party- Rezept für Silvester. 8 kleine Mini Pull- Apart- Pizza- Friands, Eins für Dich und eins für mich, und die Restlichen für uns zusammen – falls überhaupt etwas übrig bleibt… natürlich auch noch für die Gäste. Diese kleinen Pull Apart- Pizza-Friands sind so unwiderstehlich gut, dass man immer wieder daran zupfen will und sie überhaupt nicht aus der Hand geben möchte.

Party- Time - Pull- Apart- Pizza- Friands

Alles was Ihr dafür noch besorgen müsst sind 1 Packung fertige Sonntags- Brötchen zum Aufbacken, die Zutaten für die Füllung können auch variiert werden, wie auch für eine Pizza lässt sich dafür nach Lust und Laune fast alles verwenden….sozusagen, was man so im Kühlschrank sowieso hat für Party- Abende….also Leute, schnell in den Supermarkt bevor die Brötchen vergriffen sind!

Party- Time - Pull- Apart- Pizza- Friands

Zutaten für 8 Stück:
1 Packung Sonntags-Aufback- Brötchen ( 8 Stück)
Für die Füllung:
80g geriebenen Emmentaler
30g geriebenen Parmesan
1/4 Paprika
1 Champignon
2 Cherry- Tomaten
3 schwarze Oliven ohne Kern
1EL Bacon in Würfel
1 kleine Knoblauchzehe
2 EL Schmand
1 EL gehackte Basilikumblätter
1 EL gehackte Petersilienblätter
1 Prise Oregano
Salz, Pfeffer zum Abschmecken
1 Eigelb, 1 EL Milch zum Bestreichen
1 Friand- Backform ( geht aber auch mit einer Muffinform)

Party- Time - Pull- Apart- Pizza- Friands
Zubereitung:
Backofen auf 200°C ( Umluft 175°C) vorheizen. Die Friandform (oder Muffinform ) einfetten. Die Sonntagsbrötchen aus der Packung nehmen und in 8 gleichgroße Stücke ( ist schon vor portioniert in der Packung) teilen. Die Stück jeweils in 4 dünne Scheiben schneiden. Die Zutaten für die Füllung miteinander vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 1/3 der Füllung auf 8 der Scheiben verteilen, dann die zweite Scheibe auf die Füllung legen, das 2/3 der Füllung darauf verteilen und die 3 Scheibe des Teiges darauflegen. Den Rest der Füllung darauf geben und die letzten 8 Scheiben darauf setzen. Das Ergebnis sind 8 Türmchen. Diese etwas platt drücken und dann senkrecht in die Förmchen geben, etwas auseinander ziehen und mit der Eigelb- Milchmischung bestreichen.

Party- Time - Pull- Apart- Pizza- Friands
In den vorgeheizten Backofen geben und bei 200°C 16 Minuten backen. Danach aus dem Backofen nehmen aus der Form und noch warm genießen.

Party- Time - Pull- Apart- Pizza- Friands

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Feiert schön und genießt das Leben.
Eure Simone

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.