Nach oben

Ein Erdbeer- Wassermelonensalat mit Garnelen für das RED DINNER

Red Dinner der Rhein- Neckar Blogger …Klappe die Zweite!

Leckere Rezepte in der Farbe ROT, kein Problem in den Sommermonaten, beginnend von Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen ,Wassermelonen  und Tomaten, das Angebot an roten Früchten und Gemüse auf dem Wochenmarkt ist groß!

Aus dem VOLLEN schöpfen, und inspirieren  lassen.

Das Ergebnis…ein leckerer fruchtiger Salat, aus Wassermelone, Erdbeeren und Garnelen. Alles in ROT, das MOTTO der Rhein- Neckar- Blogger für ein Sommerfest im Juli, ein bisschen grün darf natürlich auch noch sein, mit frischer Minze und Kerbel verfeinert, aufgetischt zu den anderen leckeren Mitbringsel meiner Blogger- Kolleginnen, ein Augenschmaus von einem Buffet, dass einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammen laufen lies.

Erdbeer- Wassermelonensalat mit Garnelen
Zutaten für 4 Personen:
1 kleine Salatgurke
1/2 kleine Wassermelone ohne Kerne
200g Erdbeeren
250g Garnelen, gekocht und geschält
3 EL Pinienkerne geröstet
6 TL Holunderblütensirup
10 EL Olivenöl
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Minze zum Bestreuen
1/2 Bund frischen Kerbel

 

Zubereitung:
Die Gurke waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Wassermelone schälen und in kleine Trapezförmige Stücke schneiden. Die Erdbeeren kalt abbrausen, entstielen und der Länge nach halbieren. Die Gurken mit der Wassermelone, den Erdbeeren und den Pinienkernen in eine Schüssel geben. Holunderblütensirup mit dem Öl verschlagen. Kurz vor dem Servieren über den Salat geben und vorsichtig untermischen. Mit dem Pfeffer abschmecken, mit den Kräutern bestreuen und servieren.

 

Lust auf noch mehr Rezepturen von unserem RED DINNER?

Dann hüpft mal ganz schnell auf die Seite der Rhein- Neckar- Blogger, dort findet Ihr eine Sammlung davon und es werden bestimmt noch einige hinzu kommen.


Habt es gut, einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Eure Simone♥

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.