Nach oben

Ziegenfrischkäse- Brot mit Feigen

Ziegenfrischkäse- Brot mit Feigen

Guten Morgen Ihr Lieben, endlich es ist Freitag, das langersehnte Wochenende steht wieder mal vor der Tür, jetzt aber schnell raus aus dem Bett unter die Dusche und ab geht es zur Arbeit….THANK’S GOD IT’S FRIDAY….noch ein paar Stunden und das Wochenende ist da! Zu einem guten Start in den Arbeitstag gibt es für Euch und natürlich auch für mich heute zum Frühstück eine tolle gesunde Brotmahlzeit mit einem cremigen Brotaufstrich aus Ziegenfrischkäse und frischen fruchtigen Feigen, Ich liebe die Feigenzeit und die Kombination zum Frühstück finde ich grandios…probiert es aus und gönnt Euch was Gutes zum Start in den Arbeitstag!

 

Ziegenfrischkäse- Brot mit Feigen

Zutaten für 4 Personen:
4 Scheiben Roggenmischbrot ( a’50g)
1/4 Vanilleschote
200 g Ziegen- Frischkäse
1 EL Honig
1 Prise Zimt
4 Feigen
2 Stiele frische Minze
2 El. Pistazienkerne

Ziegenfrischkäse- Brot mit Feigen

Ziegenfrischkäse- Brot mit Feigen

Zubereitung:
1. Die Brotscheiben in einem Toaster oder im Backofen für 3-4 Minuten leicht anrösten. In der Zwischenzeit die Vanilleschote längs halbieren und das Mark mit einem Messer herauskratzen.
2. Den Ziegen- Frischkäse in eine Schüssel geben, Honig, Zimt und Vanillemark hinzugeben und verrühren.
3. Die Feigen waschen, putzen und in 8 Spalten schneiden.
4. Die Minze unter fließendem kaltem Wasser abbrausen und die Blättchen abzupfen, beiseite stellen. Die Pistazienkerne grob hacken.
5. Die getoasteten Brotscheiben mit dem Ziegenfrischkäse bestreichen, Feigen darauf verteilen und mit Minze und Pistazien bestreuen.

Ziegenfrischkäse- Brot mit Feigen

Habt es gut!
Eure Simone

deliciousdishesaroundmykitchen

Hinerlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.